Community Story - Der Wüstenmaler Carsten Westphal | DRAKENSBERG

“DIE WÜSTEN DER WELT SIND MEIN ATELIER"

Es sind die rauen und feinen Strukturen der ausgetrockneten, zerrissenen Erde, der zerborstenen Geröllfelder, der vom Wind geformten Sanddünen, die mich in die Wüsten der Welt ziehen. Ich reise in diese Landschaften, per Jeep, per Kamel und zu Fuß, um den idealen Ort zum Malen zu finden:

Mitten in der Sahara, ob in Libyen, Ägypten, Mali, Tunesien oder Marokko, in der indischen Wüste Thar, auf dem Mosesberg in der Wüste Sinai, in Geröllfeldern erloschener Vulkane und in versiegten, zerstaubten Flüssen. Die Materialien, die ich dort vorfinde, wie Salz, Sand, Erde und Pigmentstaub mische ich mit Farbpigmenten und Bindemitteln und trage sie mit Kelle und Pinsel auf die Leinwand auf. Ich suche in meinen Arbeiten das Verborgene, versuche die Wahrheit hinter der Wahrheit aufzuspüren. Das inhärente Prinzip aller Dinge, das, was allem innewohnt, alles bewegt. Das Unsichtbare ohne Form, das sich in Mustern und Strukturen für eine kurze Zeitspanne zeigt, wie in den verwehten Sanddünen der Sahara. Für meine Reisen in die Wüsten der Welt suchte ich Rucksack, Seesack und Taschen, welche den Anforderungen von Sand- und Schneestürmen genauso gewachsen sind, wie Temperaturschwankungen von - 10 bis + 50 °C. Die Taschen von Drakensberg erfüllen diese Anforderungen, weil sie vom Material her strapazierfähig und dazu hochwertig verarbeitet sind. Ich reise mit dem Backpack, Duffel Bag und dem Long Weekender. Die Verschlüsse und Innentaschen jedes einzelnen Stücks sind gut durchdacht und funktionieren auch nach Jahren noch einwandfrei. Was mich auch besonders anspricht, ist ihr Stil. Einerseits verspricht ihr Look, dass sie in extremen Abenteuersituationen Stand halten, was sie zweifelsfrei auch tun, andererseits laufe ich in Städten gern mit ihnen rum, weil sie super aussehen und praktisch sind. Ich mag Abenteuer mit Stil. Ich komme gerade aus der Sahara, habe den Sand aus den Taschen geschüttelt und packe schon wieder neu für meine Expedition in die Namib und die Kalahari. Ich bin sicher, dass meine Dakensberg-Taschen auch dort wieder erstklassige Reisebegleiter sind.


http://carsten-westphal.de/

Carsten's persönliches
Drakensberg Abenteuerprodukt

Weekender N° 124 - unsere Reisetasche
für Abenteuer bis zu 5 Tagen

Kunst ist Abenteuer: Carsten zieht es rastlos in die Wüstenmeere dieser Welt.
Dabei entstehen poetische Liebeserklärungen an die Natur. Bilder gemalt für Ewigkeit aus den Elementen dieser Erde.

Carsten

Erzähl uns deine Geschichte

Erzähle uns Deine persönliche Geschichte. Vom mitreißenden Reisebericht aus Asien, der Begegnung mit
spannenden Menschen auf dem Weg zur Arbeit oder dem Wochenendtrip zur Fernbeziehung – welche
Drakensberg begleitet Dich?

Drakensberg
01 icon Created with Sketch.